Mietvertrag

zwischen

Dem Fußballverein Germania 08 Steinbach e.V. Waldstraße, 61449 Steinbach (Vermieter) vertreten durch den Vorstand

Herrn/Frau:                            ______________________________

Anschrift:                               ______________________________

Geburtsdatum:                      ______________________________

Mitglied:                                 Ja / Nein

Veranstaltungstag / zeit:      ______________________________

Art der Veranstaltung:          ______________________________

Durch die private Nutzung unseres Vereinsheimes wird es Vereinsmitgliedern und deren Angehörigen sowie auch Nichtmitgliedern ermöglicht, in einem geeigneten Raum Feierlichkeiten durchzuführen.

Die Nutzung der Räumlichkeiten verpflichtet den Mieter zu einem sachgerechten und schonenden Umgang mit dem Vereinseigentum.

• 1 Gegenstand des Vertrages

Der FSV Steinbach überlässt dem Mieter das Vereinsheim für ca. 50-60 Personen, Waldstraße, 61449 Steinbach / Taunus. Genutzt werden können der Gastraum mit der Kühltheke und Kühlschrank, die Küche mit komplettem Inventar, der Eingangsbereich, die Toiletten sowie die Außenterrasse.

Der anschliessende Rasen sowie der Kunstrasenplatz sind nicht Bestandteil dieser Anmietung. Der Kunstrasen darf nicht betreten werden.

Der Mieter erhält bei Übergabe des Vereinsheimes einen Schlüssel. Dieser Schlüssel darf nicht an Dritte weitergegeben werden. Bei einem Verlust des Schlüssels ist eine Gebühr von Euro 300,- zu zahlen (Schließanlage).

• 2 Mietbedingungen
  1. Für die Dekoration des Vereinsheimes dürfen keine Nägel, Reiszwecken, Tacker etc. für Dekorationszwecke verwendet werden.
  2. Das Vereinsheim muss bei Übergabe komplett gründlich nass gereinigt werden. Sollte es gewünscht werden, kann dies der Verein gegen eine Gebühr von Euro 30,- übernommen werden. Reinigungsmittel hierfür stehen zur Verfügung.
  3. Es muss aber in jedem Falle der Gastraum, die Küche, der Vorraum und die Terrasse besenrein übergeben werden.
  4. Das Geschirr in der Küche ist gereinigt in den dafür vorgesehenen Schränken zu verstauen.
  5. Abfälle und Speisenreste sind mitzunehmen und dürfen nicht in den vereinseigenen Mülltonnen entsorgt werden. Papierkörbe in Küche, Gasträume und Toiletten müssen ebenfalls entleert werden.
  6. Der Mieter ist verantwortlich für die Einhaltung aller Bestimmungen zum Schutz der Jugend.
  7. Nach Beendigung der Veranstaltung sind alle Tische abzuwischen und die Stühle darauf zu lagern.
  8. Es dürfen auf dem Sportplatzgelände keine Feuerwerkskörper abgeschossen oder verwendet werden.
  9. Getränke (Bier, Cola, Fanta, Sprite, Wasser) sind über den Getränkelieferant Klischat auf Kommission zu bestellen. Dieser wird die Getränke in dem Vorraum abstellen. Rückgabe der Kiste kann nur sortenrein und voll erfolgen.

Adresse:

Klischat Getränkeservice

Meisenweg 3

65760 Eschborn

Tel.: 06173-320196

Mobil: 0171-734 0919

Kennwort: Vereinsheimanmietung

• 3 Haftung
  1. Der FSV Steinbach überlässt dem Mieter das Vereinsheim zur Benutzung in ordnungsgemäßen Zustand. Eine Haftung für Unfälle, dem Mieter entstehende Schäden oder Diebstahl übernimmt der FSV Steinbach nicht.
  1. Der Mieter ist Veranstalter. Als solches haftet er für die gesamte Mietdauer.
  1. Der FSV Steinbach erhebt grundsätzlich für alle Mieter eine Kaution in Höhe von 250,- Euro, die spätestens eine Woche nach Übergabe zurückgezahlt wird.
  1. Sollten Beschädigungen durch den Mieter oder seinen Gästen an dem Vereinsheim oder dem Inventar entstehen, kann die Kaution einbehalten werden. Reparaturkosten müssen vom Mieter übernommen werden.

Der Vorstand behält sich vor, dass ein Vorstandsmitglied jederzeit die Einhaltung der Ordnung kontrollieren darf. Im Falle der Zuwiderhandlung der Eigennutzung oder einer erkennbaren Schädigung der Vereinsanlage ist dieser berechtigt, die Veranstaltung unverzüglich zu beenden. Eine Rückvergütung der Kaution erfolgt in diesem Falle nicht.

Sonstige Bemerkungen:

Ich erkläre mich mit den Bestimmungen des Vereins einverstanden.

Datum und Unterschrift Vermieter

Datum und Unterschrift Mieter

Ansprechpartner für das Vereinsheim sind:

Vereinsheimverantwortlicher:

Dieter Rothenbücher; Kirchgasse 10d; 61449 Steinbach / Taunus